|
Highlight PR - Philosophie
|
|
|
|
Die Folgen der Globalisierung und der sich verschärfende Wettbewerb stellen Unternehmen, Institutionen und Verbände bei ihren Kommunikationsaufgaben vor völlig neue Herausforderungen.
Daher benötigt die Wirtschaft im Wandel neue strategische Kommunikationskonzepte.
Die Veränderungsprozesse erfordern eine hohe Bereitschaft, offen an neuen Lösungen zu arbeiten. Der Dialog sollte mit allen Interessensgruppen von der Wirtschaft, Politik über die Medien, Institutionen bis hin zum Konsumenten und Bürger geführt werden.
Die Medien beobachten Unternehmen nicht nur hinsichtlich ihrer primären Aufgaben, innovativ und profitabel zu sein, sondern immer häufiger auch am Maß der sozialen und gesellschaftlichen Verantwortung.
Die kommunikative Darstellung von sozialem und nachhaltigem Handeln von Unternehmen wirkt sich nachweislich positiv auf Konsumentenentscheidungen und den Unternehmenserfolg aus.
|
|